Profil von Timelessart Studios

Ludwig Frohnsbeck begann 1995 in Freising mit seiner Tätigkeit als Komponist und Arrangeur für verschiedene deutschsprachige und internationale Künstler. Seitdem entstanden über 150 komplette CD-Produktionen.

Timelessart Studios zog 2007 in die neuen Räume nach Kranzberg um.

Die Lage des Studios in der Nähe von Kranzberg bei Freising, ca. 30km von München entfernt, hat den Vorteil, dass ohne Großstadtstress produziert werden kann, und trotzdem eine sehr gute Anbindung durch die A9 besteht.

Im Recording Studio ist die Signalführung analog aufgebaut, wogegen der Postproduction-Bereich ausschliesslich mit digitaler Signalführung arbeitet, so werden die Vorteile beider Welten vereint.

 

Ludwig Frohnsbeck ist Musiker mit Leidenschaft.

Schon im Alter von 5 Jahren fing seine musikalische Karriere mit dem Erlernen des Akkordeons an. Seine wirkliche Liebe, die Gitarre, entdeckte er aber erst mit 9 Jahren und ist ihr seitdem treu geblieben. Nach und nach kamen weitere Instrumente hinzu, wie Bassgitarre, Trompete, Posaune, Saxophon, sowie Keyboards und Drums.

Ludwig Frohnsbeck ist seit 35 Jahren als Studio- und Livemusiker unterwegs. Vor über 25 Jahren gründete er die Partyband highfly.

Seine Erfahrung für die passenden Arrangements zieht Ludwig Frohnsbeck zum Einen aus der Produktion der zahlreichen Tonträger aus unterschiedlichsten Genres, als auch aus unzähligen Liveauftritten. Das Besondere daran ist, dass über die Hälfte der produzierten Stücke aus seiner Feder stammen.

Er ist Musiker, Instrumentalist und Techniker in Einem.
Die meisten der benötigten Instrumente spielt er selbst in der passenden Qualität und als zertifizierter Tontechniker verfügt er auch über das technische Know How für absolut professionelle Produktionen.